RBT_Banner.jpg

„Es war purer Zufall.“

Der Legende nach entstand alles im August 2014 mit der Kreation eines Logos für die weder existente noch geplante eigene Firma von Thomas Rubi. Er half einer befreundeten Grafikerin beim Umzug und erhielt zum Dank ganz zufällig ein Logo, Briefschaften und Visitenkarten. Letztere wurden in Umflauf gebracht, woraufhin bald das Telefon mit einer ersten Anfrage klingelte. Eilends wurde im Februar 2015 eine Firma passend zum Corporate Design gegründet.

Inzwischen kamen weitere Projekte, Mitarbeiter*innen und Standorte hinzu.

 

Nachhaltigkeitsleitbild

RUBI Bahntechnik bekennt sich zu einer nachhaltigen Unternehmensführung. Wir berücksichtigen bei allen Entscheidungen unsere wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen, den Kund*innen und der Umwelt.

 

Mit unserem Einsatz und Engagement fördern wir das System Bahn, steigern die Lebensqualität unserer Mitarbeiter*innen und Stakeholdern. Damit leisten wir einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft.

Wir fördern das System Bahn als umweltfreundlichen Verkehrsträger.

Bei der Planung und beim Bau achten wir auf möglichst ökologische Lösungen und beraten unsere Kund*innen entsprechend.

ÖKOLOGISCH

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen attraktive Arbeitsbedingungen und unterstützen sie in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie in ihrer Gesundheit.

SOZIAL

Wir wollen unsere Leistungen zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis erbringen.

Als Auftragnehmerin von zahlreichen öffentlich finanzierten Institutionen liegt uns der effiziente und ökonomische Einsatz von Steuergeldern am Herzen.

ÖKONOMISCH

Mehr über uns

Netzwerk, Partner und Freunde