Ramón Bühlmann

MSc FHO Public Planning, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

+41 76 488 50 27

Rubi_Bahntechnik_Ramon_2.jpg

NIE OHNE: Fahrrad

WOLLTE ICH ALS KIND WERDEN: Bauingenieur, einige sagen: «Chef»

DAS IST ÜBERBEWERTET: Powerpoint

DAS IST UNTERBEWERTET: eine klare Datenablage

KANN ICH NICHT GUT: leise telefonieren

KANN ICH SEHR GUT: kritisch Denken, zielgerichtet diskutieren, in neue Themen einarbeiten

UNGLAUBLICH, ABER WAHR: im Kanton Schwyz aufgewachsen

DAS WILL ICH UNBEDINGT MAL MACHEN: nach Dakar fahren

MEINE PASSION: Digitalisierung

Ramón war der erste Mitarbeiter von RUBI Bahntechnik, ist heute Geschäftsführer von RBDE Digital Engineering, einer Tochterfirma der RUBI Gruppe. Im Laufe seiner Karriere hat sich Ramón auf das Themengebiet der Digitalisierung spezialisiert. Er unterstützt seine Kund:innen dabei die BIM-Methodik als Teil der Firmen- oder Projektkultur zielführend zu implementieren sowie Prozesse und Datenmodelle zu erarbeiten. Dabei steht er immer wieder vor der Herausforderung die Kompetenzen und Qualitäten seiner facettenreichen Mitarbeiter:innen ideal zu lancieren sowie diese zu leiten und zu koordinieren.