top of page

Erhaltungsstrategie

Client:

Our task:

VBG

Bauherrenunterstützung

Die Glattalbahn umfasst eine Streckenlänge von 12,7 Kilometern und mit zwei Linien und verbindet den Flughafen Zürich mit der Stadt Zürich sowie dem Bahnhof Stettbach und wurde 2010 in ihrer vollen Länge in Betrieb genommen.


RUBI Bahntechnik war für die Infrastruktureignerin sowie Betreiberin Verkehrsbetriebe Glattalbahn (VBG) als Bauherrenunterstützung tätig. Wir erarbeiteten zehn Jahre nach der Betriebsaufnahme eine neue Erhaltungsstrategie für die Infrastruktur der Glattalbahn. Ausserdem kümmerten wir uns um die damit verbundenen Beschaffungen vom Konzept bis zum Auftragsstart. Wir berieten und projektieren in den Bereichen Tramfahrbahn und Feste Fahrbahn. Des Weiteren unterstützten wir die Digitalisierung der Werkleitungspläne mit GIS und die Erarbeitung von Schnittstellenplänen und Schemata als Vertragsgrundlage mit den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ).


Bild: Roland zh / Wikimedia Commons

bottom of page