Ramón Bühlmann

NIE OHNE: Fahrrad

WOLLTE ICH ALS KIND WERDEN: Bauingenieur, einige sagen: «Chef»

DAS IST ÜBERBEWERTET: Powerpoint

DAS IST UNTERBEWERTET: eine klare Datenablage

KANN ICH NICHT GUT: leise telefonieren

KANN ICH SEHR GUT: kritisch Denken, zielgerichtet diskutieren, in neue Themen einarbeiten

UNGLAUBLICH, ABER WAHR: im Kanton Schwyz aufgewachsen

DAS WILL ICH UNBEDINGT MAL MACHEN: nach Dakar fahren

MEINE PASSION: Digitalisierung

 

Ramón war der erste Mitarbeiter von RUBI Bahntechnik, leitet heut den Bereich Beratung & Entwicklung und ist Geschäftsführer von RBDE Digital Engineering, einer Tochterfirma der RUBI Gruppe. Im Laufe seiner Karriere hat sich Ramón auf das Themengebiet der Digitalisierung spezialisiert. Er unterstützt seine Kund*innen dabei die BIM-Methodik als Teil der Firmen- oder Projektkultur zielführend zu implementieren sowie Prozesse und Datenmodelle zu erarbeiten. Dabei steht er immer wieder vor der Herausforderung die Kompetenzen und Qualitäten seiner facettenreichen Mitarbeiter*innen ideal zu lancieren sowie diese zu leiten und zu koordinieren.