Floris Piso

NIE OHNE: Notizbuch

WOLLTE ICH ALS KIND WERDEN: Meeresbiologe

IST ÜBERBEWERTET: Noten in der Schule

IST UNTERBEWERTET: Ruhe & Gemütlichkeit

KANN ICH NICHT GUT: etwas nicht verstehen

KANN ICH SEHR GUT: vernetzt Denken, Lösungen finden

UNGLAUBLICH, ABER WAHR: ich kann einen Spagat

DAS WILL ICH EINMAL MACHEN: eine einjährige (oder länger) Segeltour entlang der Küstenregionen Europas

WAR FRÜHER MEIN IDOL: Rocky Balboa (weil er nie aufgegeben hat)

MEINE PASSION: Leichtbau und Bionik

WEISS NIEMAND VON MIR: Nichts. Ich bin ein offenes Buch 😉

DIESES BUCH SOLLTE JEDE*R LESEN: Die drei Sonnen von Cixin Liu

 

Floris ist der einzige Maschinenbauingenieur bei RUBI Bahntechnik. Er unterstützt Firmen über alle Projektphasen hinweg bei der Implementierung der BIM-Planungsmethodik. Dank seines technischen Verständnisses erstellt er Datenmodelle für eine phasengerechte Planung und setzt diese in 3D-Modellen um. Floris hat sich dabei auf das 3D-Modellieren von Infrastrukturanlagen spezialisiert. In seiner Freizeit widmet er sich der Thematik des Leichtbaus und der Strukturbionik, welche Schwerpunkte seiner kürzlich abgeschlossenen Masterarbeit sind.